Jugend

Wir, das Jugendleiter-Team des MGV Pettstadt  e. V., sind Roland Saffer (Mitglied der Vorstandschaft), Carina Heinzel, Daniela Kroack und Karin Wagner. Wir gestalten regelmäßig Aktivitäten für die Jüngsten des Vereins, allen voran die traditionelle Musiknacht für das Vororchester und die Weihnachtsfeier für die Bläserklasse. Auch eine musikalische Veranstaltung für das Sommerferienprogramm der Gemeinde Pettstadt gehört mit dazu.

Eine besondere Aufgabe der Jugendleitung ist die Verwaltung und Organisation der Bläserklasse in Kooperation mit der Kreismusikschule Bamberg und dem Musikverein Frensdorf und Umgebung e. V.. Auch bei Fragen zum Ausbildungskonzept des Vereins, zum Instrumentalunterricht und zum Vororchester können wir Ihnen weiterhelfen.

Unsere Jugend nimmt an Orchesterprojekten und -fahrten des Kreisverbands Bamberg, des Bezirk Oberfranken, des Nordbayerischen Musikbundes und der Nordbayerischen Bläserjugend e. V. teil. Des Weiteren begleiten wir die Musikerleistungsabzeichen D1, D2 und D3 des NBMB und freuen uns regelmäßig über erfolgreiche Ergebnisse.

Vereinsjugend

SCHLAGZEUGUNTERRICHT IM MGV PETTSTADT E. V.

Du möchtest Schlagzeug lernen? Der MGV Pettstadt e. V. bietet ab September Schlagzeugunterricht in der Schule Pettstadt an. Dieses Angebot richtet sich an alle Altersstufen. Wer es ab September also so richtig krachen lassen will, ist bei uns genau richtig!

Bei Interesse bitte unverbindlich melden bei Jugendbeauftragter@mgv-pettstadt.de oder informieren unter www.mgv-pettstadt.de.

Schlagzeug Unterricht